83043 Bad-Aibling - Am Oberfeld 10a | Mobil: 0160 6145340 | lucas@osteopathie-bergbauer.de

<b>Osteopathie - Bergbauer</b>

Osteopathie - Bergbauer

Heilpraktiker, Physiotherapeut und Osteopath

Osteopathie

Das Ziel der Osteopathie ist es Störungen im Bereich Bewegungsapparat, Organe und Nervensystem zu finden. Diese Blockaden kosten dem Körper Energie und könne auf Dauer Krankheiten hervorrufen. Es wird versucht, diese Dysfunktionen durch gezielte manuelle Techniken zu lösen. Dadurch kann Ihr Körper wieder anfangen sich zu regenerieren.

Die fünf Säulen der Osteopathie sind:

• Parietale Osteopathie
    • Hier liegt der Fokus auf die Behandlung der Knochen, Gelenke, Muskeln und Faszien. Es werden Techniken aus der manuellen Therapie, Chirotherapie und Faszientherapie eingesetzt. Es wird entweder lokal an der Schmerzstelle therapiert oder über Muskelketten/Verbindungen nachgedacht. D.h. dass die alte Verletzung am Sprunggelenk auf Dauer vielleicht die aktuell vorhanden Hüftproblemen ausgelöst hat.
  • Viscerale Osteopathie
    • Dieser Bereich beschäftigt sich mit der Behandlung der inneren Organe. Entweder wird direkt auf die Muskelschicht der Organe eingegangen oder die versorgenden Gefäße befreit, damit damit das Organ wieder optimal versorgt wird.
  • Craniosacrale Osteopathie
    • Hier wird über das zentrale und vegetative Nervensystem therapiert. Somit kann es für z.B. Stressthematiken, Burn out, Erschörpfungssyndromen eingesetzt werden. Zusätzlich beschäftigt sich die Cranio mit der Behandlung des Kopfes und des Kiefergelenks und des Nervensystems der Organe und Muskeln, weshalb es die parietale und viscerale Osteopathie perfekt ergänzt
  • Ernährung
  • Sport